Nachdem der ursprünglich geplante erste Testlauf des 1.0 Updates für Playerunknown’s Battlegrounds gegen Anfang November auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, steht nun endlich der Starttermin für die erste der insgesamt drei Testphasen fest. Lange warten müssen wir auch nicht mehr, denn das Testupdate wird bereits am morgigen Dienstag, den 14. November 2017, für knapp 24 Stunden samt des Vaulting- und Kletter-Systems verfügbar sein.
Das Testserver Update wird in Deutschland um 03:00 Uhr auf die Testserver aufgespielt und kann anschließend heruntergeladen werden. Ohne Fehler wird der Test vermutlich aber nicht ablaufen. Wie die Entwickler bereits via Twitter zugegeben haben, sind die Serverprobleme, weswegen das Testupdate verschoben wurde, noch immer nicht komplett beseitigt. Daher werden neben den diversen Fehlern der neuen Systeme auch Serverprobleme das Testen etwas erschweren.
Update: Die Entwickler haben bekannt gegeben, dass der Test des ersten Updates um einen Tag verlängert wurde. Das Ende der ersten Testphase ist damit für den 16. November 2017 geplant. Gegen 3:00 Uhr Nachts sollte entsprechend Schluss sein.
Players, we've added squad FPP and TPP modes to our test servers and extended the testing period by another whole day – testing will end Wednesday evening PST, Thursday morning CET.
Please make sure to leave any feedback and submit bug reports here: https://t.co/lcAvTI3wpS
— PLAY BATTLEGROUNDS (@PUBATTLEGROUNDS) November 14, 2017
Für Spieler aus Europa ebenfalls unerfreulich: Es wird nur in den Regionen NA & ASIA Server geben, auf denen ihr ausschließlich im Solo First-Person oder Third-Person Matches spielen könnt.
Erstes Testserver Update im Detail:
Zu den großen Neuerungen des morgigen Testserver Updates 1.0 gehören vor allen Dingen das schon seit Monaten angekündigte Vaulting- und Klettersystem sowie die ebenfalls seit Langem geplante Änderung am Ballistik-System. Im Rahmen der Änderungen soll sich vor allem das Waffenbalancing verbessert haben und realistischer gestaltet worden sein. Als Beispiel nennen die Entwickler, dass nun auch der Luftwiderstand eine Rolle spielt und die Flugbahnen von Geschossen beeinflusst. Zusätzlich erlauben 8-fach sowie 15-fach Scopes künftig einen freien Zoom, der mit dem Mausrad bestimmt werden kann. Die vollständigen Patch Notes findet ihr nachfolgend:
Patch Notes
Client-Optimierung:
- Optimized terrain data to reduce memory usage
- Reduced the lag issue when terrain is loading
- Reduced the lag issue when multiple players are in sight
Server-Optimierung:
- Optimized server performance by adjusting network throughput
Action:
- Added vaulting & climbing action
Gameplay-Änderungen:
- Vehicle driving balance is modified (We are adjusting driving sounds to be more realistic. Sources of vehicle sounds will be improved.)
- Vehicle driving is adjusted to be more realistic (This is an early stage of balancing. We need your feedback to improve driving.)
- Improved the vehicle and passenger animations
Generalüberholung der Ballistik:
- Projectiles fired from firearms are now affected by air drag. This means that projectiles will now lose velocity over time leading to greater bullet drop and longer travel time
- Large scopes (8x, 15x) now have variable zoom that can be adjusted using the Mouse Wheel (by default)
- Red dot, holo and 2x sights can now have their reticle’s brightness adjusted using Mouse Wheel
- Hit areas have been modified- Neck is now protected by the helmet- Damage to the chest area is increased
- Base damage is now modified by weapon class- The actual damage is now taking into account following multipliers– Base damage stat of the weapon– Distance traveled by the projectile (damage decreases over distance)– Hit area damage multiplier– Weapon class multiplier
- Fixed the excessive aim-punch while leaning in ADS mode
- Removed the blurring effect of the weapon and objects close to camera that appeared in non-ADS mode
Vehikel:
- Unified the sizes of all UAZ models, the number of seats decreased to 4
User Interface:
- Improved the backpack capacity UI in the inventory screen
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