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PUBG: Update für PS4 und Xbox liefert Vikendi bei Nacht, neue Waffe und mehr

Für die Konsolen Version von Playerunknown’s Battlegrounds wurde kürzlich das fünfte Update für die Xbox One und das zweite Update für die Playstation veröffentlicht. Die Updates beinhalten einige Fehlerkorrekturen, wie beispielsweise eine Lösung für das Problem, welches dazu führte, dass Fahrzeuge auf den Karten Vikendi und Mirarmar plötzlich angefangen haben zu fliegen oder durch die Karte gefallen sind. Neben diversen Bugfixes hat die Aktualisierung aber auch neue Inhalte hinzugefügt. Dazu zählen das neue SMG „Bizon“, das Schrägvisier, die Nachteinstellung für Vikendi und weitere Inhalte. Nachfolgend findet ihr ein Übersicht aller Verbesserungen und Inhalte des Updates.

Neue SMG: Bizon

  • Bizon kann auf Vikendi und Erangel gefunden werden.
  • 9mm Munition, standardmäßig 53 Schuss.
  • Schalldämpfer, Kompensator, Mündungsfeuerdämpfer, Schrägvisier und andere Visiere können angebracht werden.

Neue Waffenmodifikation: Schrägvisie

Schrägvisier als neue Waffenmodifikation hinzugefügt.

  • Das Schrägvisier ist ein neues Visier, für den sekundären Zielfernrohrplatz von Waffen.
  • Tastenfunktion für Schrägvisier (drückt [‘X ‘ (XB1) | ‘Quadrat’ (PS4)]  während ihr über Zielvorrichtung anvisiert (ADS))
  • Schrägvisier kann an ARs, DMRs, SRs, SMGs, Schrotflinten und LMGs angebracht werden.
  • Schrägvisier kann an folgenden Waffen angebracht werden:
    • AR – Beryl M762, AKM, AUG, M416, Mutant, QBZ, SCAR-L, G36C
    • DMR – SLR, Mini14, Mk14, QBU, SKS
    • SR – AWM, M24, Kar98k
    • SMG – UMP, Vector, Bizon
    • Schrotflinte – S12K
    • LMG – M249
  • Das automatisch verwendete Visier hängt von der Modifikationsreihenfolge ab:
    • Wird nur das Schrägvisier bzw. wird das Schrägvisier vor einem anderen Visier angebracht, wird beim Anvisieren automatisch das Schrägvisier benutzt.
    • Wenn das Schrägvisier nach einem anderen Visier angebracht, wwird beim Anvisieren automatisch das Hauptvisier benutzt.
    • Mit Einführung des Schrägvisiers werden sich die Waffenposition und der Sichtwinkel etwas anders anfühlen. Alle Funktionen, die sich direkt auf das Gameplay auswirken könnten, z. B. der Rückstoß und das Sichtfeld/FOV, wurden jedoch nicht geändert.

Neues Wetter für Vikendi hinzugefügt.

  • Mondschein: Obwohl es Nacht ist, werden euch der große und helle Supermond sowie das helle Nordlicht genug Licht spenden, um Gegner zu sehen.

Gameplay

  • Der auf Helme und Westen übertragene Schaden wurde reduziert.
    • Panzerung kann mehr Schaden absorbieren, bevor sie zerstört ist.
    • Schaden auf Spieler bleibt gleich.
    • In der bisherigen Schadensberechnungsformel nahmen Westen 100% Schaden, jetzt nehmen sie weniger als das.
  • Schadenssystem von Wurfgeschossen (Throwables) angepasst
    • Schaden und Effekte werden jetzt korrekt auf Spieler angewendet, die sich hinter sehr kleinen Hindernissen wie dünnen Pfosten verstecken
  • Flugbahnlinie wird nun korrekt angezeigt, bis das Wurfgeschoss die Hand eines Spielers verlässt
  • Die Verzögerung beim Öffnen eines Fallschirms wurde verringert, um die Richtungsänderung zu beschleunigen.
  • Vikendi –  Bluezone Anpassungen
    • Bluezone wird nun weiter vom Zentrum entfernt erzeugt.
    • Schaden der letzten Zone wurde erhöht
  • Vikendi – Item spawns wurden angepasst
    • Anzahl der SMGs wurde verringert und Anzahl der Sturmgewehre (ARs) wurde erhöht
    • Anzahl von LV3 Helmen und Westen reduziert.
  • Fehler behoben, der es ermöglichte, Türen von einer zu weit entfernten Position zu öffnen (TPP Modus)

UI/UX

  • Verbesserte Sichtbarkeit des UI-Widgets, welches sich unten in der Mitte des Spielbildschirms befindet
  • Einige Spieloptionen hinzugefügt
    • Option zum Festlegen eines Standard-Schussmodus für Waffen.
    • Tastenfunktion (standardmäßig Steuerkreuz links) zum Betrachten der eigenen Waffe hinzugefügt.
    • Tastenfunktion für Schrägvisier (drückt [‘X ‘ (XB1) | ‘QUADRAT’ (PS4)]  während ihr über Zielvorrichtung anvisiert (ADS))
  • Nachricht wird angezeigt, wenn euer Survival Title steigt.
  • Verbesserte Sichtbarkeit der weißen Zone auf der Minimap.

Leistung

  • Die Leistung wurde optimiert, indem die Anzahl der Fußabdrücke um den Charakter geändert wurde.
  • FPS-Drops in der Lobby und dem Inventar wurden verringert.
  • Kill-Feed-Benachrichtungen und Gamepad Guide UI optimiert
  • Textur-Streaming Pool vergrößert (Auslagerung zwischen Speicher und Systemcache). Rederingzeiten verbessert.

Skin & Items

  • Item Einstufung für Event Items wurden angepasst und haben nun einen angemesseneren Wert beim Eintausch in BP.
  • Joker und Harley Quinn Skins werden aus dem Store entfernt (6. März 8:59Uhr morgens)
  • Die Store Item Liste wird am 12. März angepasst.
    • Alle Gegenstände, mit Ausnahme von Kisten und der Road Warrior Helm werden aus dem Store entfernt.
    • neue Kisten und kosmetische Gegenstände werden ab dem 12. März verfügbar sein. Weiter Infos dazu in den kommenden Tagen.

Bugfixes

  • Fixed an issue where a character could enter certain locations on Vikendi
  • Fixed an issue where the weapon’s image in the inventory was incorrectly displayed when certain parts were equipped
  • Fixed an issue where the drop mesh of Level 3 helmet skin was displayed as drop mesh of Level 2 helmet skin
    • When helmet with level 3 helmet skin was dropped on the ground, it was shown as level 2 helmet skin
  • Fixed an issue where glasses were not displayed while wearing Wool Scarf (Brown)
  • Fixed an issue where the weapon would sometimes not be equipped when you switch your weapon as soon as a throwable weapon is thrown
  • Fixed an issue when changing the throwable weapon with big ping delay, the other players would not see your weapon switch
  • Fixed an issue where a character would sometimes unarm when changing the weapon
  • Fixed an issue where the weapon you are holding would sometimes be shown behind the back to the other players
  • Fixed an issue where your character would appear facing the incorrect direction when rotating your character at a slope
  • Fixed the issue of only changing the POV of third person when pressing [RB button (XB1) , R1 Button (PS4)] while moving the  screen
  • Fixed an issue where you could occasionally hear a footstep when the UZI was empty
  • Fixed an issue where care packages would sometimes dig into the ground and before coming back up when landing
  • Fixed an issue with vehicle locations sometimes being shown differently
  • Fixed an issue where a teammate’s UI was still being shown even if they left the game before the match started
  • Fixed an issue where the kill feed would sometimes not show properly when a player was downed/killed by fists
  • Fixed an issue where a character would sometimes not use health items if the key is pressed during melee attacks
  • Fixed an issue where the nickname and report message was sometimes not showing when spectating a player driving a vehicle.
  • Fixed an issue where the motorbike engine would sometimes not turn off after the player has left the vehicle
  • Fixed an issue where a character was sometimes not able to loot even though they had the space to
  • Fixed an issue where the scooter would sometimes shake severely when in spectator/deathcam/replay
  • Fixed an issue where a player’s character would sometimes not receive damage when the character left a vehicle at the right moment while crashing onto an object
  • Fixed an issue where you’d sometimes see a flickering afterimage when coming out of ADS mode with a scope attached in FPP
  • Fixed an issue where a vehicle would sometimes disappear when a player exits the client and re-enters the game while in the vehicle
  • Fixed an issue where characters would sometimes have an excessive amount of instantaneous velocity when a character and vehicle collide with each other
  • Fixed an issue where the lobby screen would sometimes overlap each other when in low FPS
  • Fixed an issue where the weapons UI would sometimes overlap if you promptly change weapons twice
  • Fixed an issue where the marker would sometimes not be removed using [X button] in Spectate mode
  • Fixed an issue that sometimes caused the rear wheel of the motorbike to lift up easily and flip over when lowering speed and changing direction
  • Fixed an issue that footprints would not be displayed when you jump and move on the snowfield in Vikendi
  • Fixed an issue where vehicles could get stuck on a certain structure in Erangel
  • Fixed an issue where boulders in a specific area could not be seen from far distances on Erangel
  • Fixed an issue where bullets only went through one side of the fence on a certain bridge in Sanhok
  • Fixed an issue where objects in a certain location on Sanhok were missing
  • Fixed an issue where characters could pass through or get stuck in a certain structure in Sanhok
  • Fixed an issue where characters could pass through the ground in a certain location in Sanhok
  • Fixed an issue where characters could not get up when close to a specific boulder in Sanhok
  • Fixed an issue where characters could go through or get stuck in a certain location in Vikendi
  • Fixed an issue where bullets would not go through a certain fence in Vikendi
  • Fixed an issue where items could not be picked up from a specific location in Vikendi
  • Fixed an issue where characters could open doors from behind the wall of a certain structure in Vikendi
  • Fixed an issue where foliage in certain areas would look like they are floating in Vikendi
  • ‘AS’ server name has been changed to ‘AS/OC’
    • This fix does not merge or change the current servers – the server name was mistyped.
  • Fixed issues related to Survivor Pass: Vikendi
    • Fixed an issue where the lock icon was displayed incorrectly under the Challenge tab
    • Fixed an issue where the instruction UI on the coupon shop was difficult to find
  • Fixed an issue where the Dacia would sometimes take severe damage and explode when driving and colliding with floating houses
  • Fixed an issue where the UI of an altitude indicator was not functioning when parachuting in the Training Mode
  • Fixed an issue where the message doesn’t pop up when buying a BP item with insufficient BP
  • Fixed an issue where the in-game sound would sometimes be incorrectly played
  • Fixed an issue where footsteps would be heard when a dead body gets stuck on the door
  • Fixed an issue where a party member would sometimes disappear from the lobby
  • Fixed an issue where the XBOX Digital Camo Pants was incorrectly displayed
  • Fixed an issue where Dacia’s speed does not decrease while driving on snow on the Vikendi
  • Fixed an issue where the vehicles sometimes could fly or fall through the floor above certain speed
  • Fixed an issue where buildings would take long time to load in Vikendi

 

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