Das letzte Update für PUBG ist da und wurde Heute auf den Konsolen veröffentlicht. Die Arbeiten gehen natürlich weiter und die Entwickler arbeiten schon auf Hochtouren daran die Inhalte für das Jahr 2020 in das Spiel zu implementieren sowie über weitere Dinge nachzudenken.
Das heute veröffentlichte Update 5.3 bringt allerlei Änderungen heraus, durch die das Spiel angenehmer zu spielen sein wird. Mit diesem Update bringen die Entwickler die Todeskamera nun auch für die Konsolen! In den folgenden Patchnotes erfahrt ihr alles zu neuen Spieleinstellungen, neuen Animationen und neuen Items in den Battlegrounds.
GAMEPLAY
„Realistisches Blut“
Verbesserung der Effekte von Blut
- Die visuellen Bluteffekte wurden aktualisiert, damit es mehr spritzt.
- Kopfschüsse (Halsbereich eingeschlossen) erzeugen jetzt eindeutigere visuelle Effekte, um Treffer klar anzuzeigen.
- Wird ein Spieler in der Nähe von Boden oder Wänden getroffen, so sind dort Blutspritzer zu sehen.
- Wunden an Spielern bieten nun präzisere Informationen darüber, welche Körperteile getroffen wurden.
Automat
- Die Anzahl der Nutzungen des Automaten wurde von 15 auf 10 reduziert.
Stachelfalle
- Die Gesamtanzahl der Stachelfallen wurde erhöht.
Einstellungen
- Spieler können die Sprache nicht mehr ändern, wenn sie bereits in einem Spiel sind.
Todeskamera
- Spieler können nun sehen, wie sie getötet wurden!
- Der Todeskamera-Knopf (PS4: Quadrat / Xbox: X) wird einige Sekunden nach eurem Tod im Endbildschirm angezeigt.
Option zur kontinuierlichen Verwendung von Gegenständen
- Die kontinuierliche Verwendung von Verbänden, Erste-Hilfe-Sets, Energy-Drinks und Schmerzmitteln wird als Option hinzugefügt.
Die kontinuierliche Verwendung von Gegenständen wird als Option angeboten, die unter EINSTELLUNGEN – GAMEPLAY ausgewählt werden kann- An
- Wenn ein Spieler mehr als einen der oben aufgelisteten Gegenstände besitzt und verwendet werden kann, kann der Gegenstand durch einmaliges Verwenden kontinuierlich verwendet werden.
- Nur Verbände:
- Nur Verbände werden kontinuierlich benutzt.
- Aus
- Es werden keine Gegenstände kontinuierlich verwendet.
- An
- Unabhängig von dieser Option wird die Funktion zum Beibehalten von Aktionen hinzugefügt.
- Wenn mehrere Heilgegenstände verwendet werden können, wird der Gegenstand durch Festhalten des Knopfes kontinuierlich verwendet.
- Spieler müssen nicht jedes Mal, wenn sie den Gegenstand benutzen wollen, auf den Gegenstand drücken.
WAFFENMEISTERSCHAFT
„Regentropfen auf Rosen und Schnurrhaare bei Kätzchen“
Lieblingswaffe
- Im Meisterschaft-Tab können die Spieler jetzt ihre „Lieblingswaffe“ auswählen.
- Die ausgewählte Waffe findet sich als erste Waffenstatistik in der PUBG-ID – unabhängig davon, ob die Waffe den höchsten Level hat oder nicht.
- Durch drücken des R-Stick(Xbox)/R3(PS4), während ihr mit dem Zeiger über die Waffe haltet, wird die Waffe „favorisiert“.
- Bekanntes Problem: Derzeit wird die Anleitung nur in englischer Sprache angezeigt. Weitere Sprachen werden im Januar hinzugefügt.
- Ein goldener Stern ist neben einer ausgewählten Waffe zu sehen, wenn der Spieler sie zur Lieblingswaffe macht.
- Die Spieler können nur einzelne Waffen favorisieren, ganze Kategorien jedoch nicht.
- Es kann nur eine Lieblingswaffe geben. Das ist doch logisch.
- Die Lieblingswaffe ist immer ganz oben in der Liste des Spielers zu sehen – selbst bei genutzter Sortierfunktion.
PUBG ID: Plattformidentifikation
- Spieler können auf der PUBG ID nun sehen, auf welcher Plattform andere Spieler spielen.
- Wie beim plattformübergreifenden Spielen gibt es drei Möglichkeiten, Plattformsymbole anzuzeigen.
- Xbox-Symbol: Xbox-Spieler können andere Xbox-Spieler durch ein Xbox-Symbol identifizieren.
- PlayStation-Symbol: PlayStation-Spieler können andere PlayStation-Spieler durch ein PlayStation-Symbol identifizieren.
- Allgemeines-Symbol: Allgemeine-Symbole werden auf PUBG IDs von Spielern angezeigt, die auf einer anderen Plattform spielen.
UI/UX
Lobby-Design
- Der Hintergrund der Lobby wird in ein „Fröhliche Festtage“-Design geändert, sobald der Patch auf den Liveservern aktualisiert wurde.
- Um die Winterstimmung zu fördern, wurde die Musik in der Lobby ebenfalls geändert.
Verbesserung der Waffenanzeige im Spiel
- Die Symbole für Heilung und Beschleunigung blinken nun in der Waffenanzeige, wenn sie aktiviert sind.
LEISTUNG
- Zwischengespeicherte Daten werden gelöscht, wenn ihr nach dem Spiel in die Lobby wechselt, um die Absturzrate zu verringern.
WELT
- Die PGC-Inhalte wurden in Miramar entfernt.
ÜBERLEBENDENPASS: BADLANDS
- Die momentane Saison wird am 21. Januar enden.
- Überlebendenpass: Ab dem 1. Januar, zwei Wochen vor dem Ende von Badlands, wird auf dem Überlebendenpass-Banner in der Lobby eine Meldung angezeigt, die die Spieler über das Ende des Passes informiert
- Premiumpass and Level-Up-Gegenständen können bis zum Ende des Passes gekauft werden.
SKINS UND GEGENSTÄNDE
Die folgenden Gegenstände werden dem Shop hinzugefügt, sobald Update 5.3 auf die Liveserver aufgespielt wurde:
- 2 Typen von kaufbaren BattleStat-Waffen (QBU und P1911) wurden hinzugefügt.
- 2 Typen von BP-BattleStat-Waffen (SKS und P92) wurden hinzugefügt.
BEHOBENE BUGS
Es wurden Bugs behoben, durch die
(Spielablauf)
- das Fadenkreuz im ADS mit einem 6-fach-Visier gezittert hat
- Charakterbewegungen beim Feuern der DBS manchmal ruckelig waren
- Aufprallschaden der BRDMs höher war, als beabsichtigt
- Spieler mit einem Verbindungsabbruch manchmal geschwebt sind, wenn ein liegender Charakter sie verschoben hat
- Fahrzeuge manchmal ist Ästen festhängen konnten.
(Welt)
- Spieler manchmal beim Annähern an Objekte in die Luft gestoßen wurden
(Benutzeroberfläche/Anzeige – UI/UX)
- beim Tragen mehrerer Waffen mit derselben Munitionsart nur für eine Waffe die Munitionsmenge aktualisiert wurde
- beim Wechsel ins Hauptmenü nach Ansehen der PGC-2019-Sets die Charaktergröße falsch skaliert war
- der Wechsel des Charaktergeschlechts während der Charaktererstellung zu einer Anzeigeverzögerung geführt hat
- im Menüpunkt „ANPASSEN“ die Symbole für „ausgerüstet“ und „neues Item“ an derselben Stelle angezeigt wurden
- die Option für Frameratenpriorität und Auflösungspriorität in den EINSTELLUNGEN falsch angezeigt wurde. (Xbox One X)
- das Symbol für den Beschleunigungs-Buff im Waffen-HUD falsch angezeigt wurde.
- das Bewegen in der Lobby eingeschränkt war, wenn im Ergebnisbildschirm des letzten Spiels bestimmte Aktionen durchgeführt wurden.
- die Benutzeroberfläche für Heilung ausgeblendet wurde, wenn das Systemmenü während des Heilens geöffnet wurde.
(Skins und Gegenstände)
- Charakterschenkel falsch angezeigt wurden, wenn bestimmte Skins ausgerüstet waren.
- die Kill-Anzahl der [BATTLESTAT] Refined Mictlantecuhtli Groza nicht korrekt angezeigt wurde.
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